Jahreshauptversammlung 2019 beim PHV

Am vergangenen Sonntag den 20. Januar, fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des PHV Bocholt statt. Der erste Vorsitzende Roland Ostendorf eröffnete die Versammlung. Nicole Ostendorf verlas das Protokoll des vergangenen Jahres, weitere Berichte wurden vom ersten Vorsitzende Roland Ostendorf, dem Geschäftsführer Michael Beyer, sowie dem ersten Kassierer Guido Elsinghorst vorgetragen. Da der Verein 2018 sein 95 jährige Bestehen feierte, wurde  das Jubiläum zum Anlass genommen, den Hermann Dreckmann Pokalkampf in dem Jahr auf der Platzanlage auszutragen.

 

Eine Teilnehmerin vom Verein erreichte dabei das Prüfungsziel der Stufe 3. Die Winterprüfung im Dezember wurde von viel Regen überschattet, dennoch gelang es fast allen ihre Prüfungen im Bereich Fährten,  Begleithund und der Schutzhundprüfungen Stufe 1 und 3 mit Erfolg zu absolvieren. Den Fährtenhundpokal bekam mit 99 von 100 Punkten Frau Katrin Ostendorf. In diesem Jahr wurden folgende Ehrungen für langjährige Vereins- und damit auch Verbandszugehörigkeit beim DVG ( Deutscher Verband für Gebrauchshunde) vergeben. 40jährige Mitgliedschaft für Herrn Horst Hövels und Stefan Nienhaus, sowie 25 jährige Mitgliedschaft für den leider nicht abwesenden Herrn Hans Roßmöller. Die jährliche Ehrung  Sportler des Jahres ging wie im letzten Jahr an die Hundesportlerin Marie-Therese Hüls. Es standen in diesem Jahr folgende Ämter zur Neuwahl aus . Erster Vorsitzender blieb Roland Ostendorf, Geschäftsführer blieb ebenfalls Michael Beyer, Kassenprüferin Katrin Ostendorf, Beisitzer Rüdiger Willing, Ausbildungswarte Nicole Ostendorf, Michael Beyer, sowie Marie-Theres Hüls  die als Assistent aufgestellt ist. Weiter im Amt bestätigte Mitglieder sind Schutzdiensthelfer Markus Heisterkamp und Hendrik Stratman, Platzwart Waldemar Belting, Gebäudewart Rüdiger Willing und Pressewart Marie-Theres Hüls. Im Bereich Verschiedenes wurden noch weitere Mitgliederanliegen besprochen. Es findet 2019 eine Frühjahrs und eine Herbstprüfung statt. Zum Abschluss bedankte sich der Vorstand bei Allen, die sich mit Rat und Tat für den PHV Bocholt eingesetzt haben und sich auch in Zukunft für den Verein engagieren. Allen aktiven Hundeführern und Hundeführerinnen wird für das Jahr 2019 viel Erfolg gewünscht. Wie in jedem Jahr lud der Verein im Anschluss zu einem gemeinsamen Grünkohlessens ein.

FUVI0111ADANAUL
FREE Joomla! template "Adana"
joomla 1.6 templates by funky-visions.de